3. Wettkampftag Relegation

ROSTOCK ZIEHT IN DIE 2. SEGEL-BUNDESLIGA EIN!

Info: Die Relegation zählte übrigens schon als erste Regatta für die 2. Bundesliga. D.h., abzüglich der 5 Aufsteiger (wir hatten ja den 13. Platz), befindet sich der ASVW auf Platz 8: siehe Tabelle Die nächsten Wettfahrten finden vom 23. bis 25. Mai 2014 in Tutzing am Starnberger See statt.

Fazit des Tages von Coach Gunnar Voigt: Nach gutem Beginn heute morgen versagten bei unserem Team ein bisschen die Nerven. Nun musste tatsächlich die letzte Regatta über den Einzug in die Segel-Bundesliga entscheiden. Erstmal gab es tatsächlich für jeden einen Schnaps zur „Lockerung“ und wir legten uns einen Plan fest, um das große Ziel zu schaffen! Fazit: Ich liebe es, wenn ein Plan funktionier!

Wir haben in Glücksburg vier tolle Tage mit super Stimmung erlebt! Die Idee einer Club-Meisterschaft hat Vereine der ganzen Republik zusammen geführt. Und dazu großer Segelsport auf dem Wasser!