Nominierung Stadtkader

Bei besten Frühlingswetter in der letzten Februar Woche wurden in acht Jugendbootsklassen die Stadtkader und die Förderkader der IG Segeln und des Rostocker Regatta Verein berufen. Aufgrund der Coronamaßnahmen wurde die Nominierung online durchgeführt.

Die Berufung in den Einhandsbootsklassen Optimist, Laser 4.7, Laser Radial fand am 23. Februar Online statt. Es waren ALLE vorgeschlagenden Kinder und Jugendliche anwesend.

Die Ernennung zum Kadersportler der IG Segeln in den Zweihandbootsklassen Cadet, 420er und 29er wurde zwei Tage später vorgenommen. Auch diese Berufung fand Online statt.

Der Stadttrainer und der Vereinssportlehrer der IG Segeln organisierten und führten die Ernennung durch. Schon im Jahr 2020 mussten die Kinder und Jugendlichen für die Ernennung einen Leistungsnachweis in den Bereichen Segeln, Athletik und Theorie erbringen. Die besten wurden dann im Trainerrat der IG Segeln vorgeschlagen und nummeniert.

Danke an Alle Unterstützer!

Uwe Ochmann – Vereinssportlehrer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.