erstes Surf-Camp beim Yachtclub Warnow

Sonne, Wind und super Laune hatten zwölf Kinder von 9 bis 13 Jahren aus vier SVMV Segelclubs aus Rostock, Dranke und Kühlungsborn auf der Warnow. Hierbei machten die Kinder erste Schritte auf dem Surfbrett, mit viel Gekicher und Simulation an Land. Auf dem Wasser wurden Surf-Regatta Techniken wie Pumpen, Race Jibe, Race Tack und Startübung trainiert.

So gabe es viele glückliche Kinder auf dem Wasser, bei dem neuen Trapezspiel und weiteren Spielmöglichkeiten an Land… ihr wart alle großartig! Kurzum: der perfekte Auftakt in die neue Saison.

Vielen lieben Dank an den YC Warnow mit Lotti, Frank und Henri für die perfekte Wasserbetreuung und an alle Helfer an der An- und Ausziehposition, beim Materialtragen und natürlich am Grill-Buffet – die Bilder sprechen für sich.

Der nächste Stop des SVMV Surf-Camps ist in Pepelow an Pfingsten für alle glücklichen Frühbucher – „leider“ waren nach einer Woche alle Plätze schon vergeben. Es wird aber noch weitere Kurztermine geben!