Über uns

Der Rostocker Regatta Verein wurde am 4. Mai 2012 auf der Warnow an Bord des Fahrgastschiffes „Rostocker 7“ im Beisein des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock gegründet. Die Umstände der Gründungsversammlung bringen bereits das Anliegen zum Ausdruck, Segelregatten nach Rostock zu holen und das Revier, welches seit 1989 einen erheblichen Nachholbedarf hat, stärker für nationale und internationale Regatten zu entwickeln. Eine so ehrgeizige Aufgabe kann nicht von einem Verein allein geschultert werden. Mit dem RRV haben die Rostocker Segelvereine und die Hansestadt Rostock gemeinsam einen regionalen Dachverband gegründet. Nun gibt es einen Ansprechpartner in dem Revier von Warnow und dem Seerevier vor Warnemünde, der die Ressourcen und Kontakte der Vereine bündelt und aus ihrer Mitte heraus die Organisation übernimmt.

Die Mitgliedsvereine:

ASVW Akademischer Segelverein Warnemünde e.V.
ASVzR Akademischer Segler-Verein zu Rostock e.V.
MYCR Mecklenburgischer Yachtclub Rostock e.V.
ROYC Rostocker Yachtclub e.V.
RSC 92 Rostocker Segelverein Citybootshafen e.V.
SSVR See- und Segelsportverein der Hansestadt Rostock e.V.
SVTR Segler-Verein Turbine Rostock e.V.
WSC Warnemünder Segel-Club e.V.
YCW Yachtclub Warnow Rostock e.V.
HYzHDHanseatischer Yachtclub zu Hohe Düne e.v.
Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Vereinsvertreter:VereinFunktion