Opti WM/EMA – es geht wieder los!!

Vom 12.05.2022 bis zum 15.05.2022 findet nach 2 Jahren Pause wieder die Qualifikationsregatta der Optimist Bootsklasse für die Welt- und Europameisterschaft 2022 statt.

Die 80 deutschlandweit besten Mädchen und Jungen in der Optimist Kasse dürfen hier an den Start gehen und alle Teilnehmerplätze sind besetzt.

Die deutsche Optimist Klassenvereinigung ist wieder an die Rostocker Vereine herangetreten, diese Regatta in Warnemünde auf der Ostsee stattfinden zu lassen. Das Revier vor Warnemünde und die bisher guten Erfahrungen mit den Rostocker Veranstaltern gaben den Ausschlag dies hier vor Ort durchzuführen.

Alle wissen um die Situation im Warnemünder Yachthafen. Die Sportschule ist komplett abgerissen und der Neubau ist im vollen Gange, das heißt diese Regatta findet an Land fast auf einer Baustelle statt. Gut das der sportliche Teil davon unbeeinflußt auf dem Wasser passiert.

Unter der Leitung vom Vereinssportlehrer Uwe Ochmann ist die komplizierte Organisation abgelaufen und wir werden am Donnerstag mit der Vermessung und Anmeldung und ab Freitag mit den Regatten loslegen.

Vielen Dank allen Mitgliedsvereinen des RRV, die diese Regatta sowohl materiell (Schlauchboote) als auch personell unterstützen.