Dritter Lauf zur Rostocker Stadtmeisterschaft

Am ersten September Wochenende folgten Segler der Bootsklassen Optimist, Ilca4&6 sowie 420er der Einladung zum Ecolea Cup der internationalen Schule. Ausrichter war der Rostocker Yacht Club mit seinem Regattateam und vielen fleißigen Helfern.

An zwei Tagen konnten alle ausgeschriebenen Wettfahrten absolviert werden. Bei östlichen Winden zwischen 8 und 15 Knoten herrschten beste Segelbedingungen.

Nicht nur die Ausrichter taten ihr bestes, sondern auch die Sportler. So absolvierten viele Kinder ihre erste kleine Regatta. Die Aktiven waren sehr fokussiert auf die Regattaserie und es gab beispielsweise nicht einen einzigen Frühstart. Die Heimtrainer aus unterschiedlichsten Regionen in MV hatten ihre Sportler sehr gut vorbereitet.

Mit von der Partie war das Seminar Center der Ecolea Schule, der Segelverband mit der OSPA und der Provinzialversicherung und der Rostocker Regatta Verein. Mit Sachmitteln, Regattamaterial wie Schlauchboot, Flaggen und einem Grillnachmittag wurde es eine schöne Veranstaltung.

Somit konnten am zweiten Wettkampftag zwei Stunden nach Wettfahrtschluß die Sieger geehrt werden. Gerade bei den Optis gab es nur Sieger.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse gibt es hier.