Warum die Fundingschwelle nur ein Etappenziel zum Fundingziel ist

Nach nur einer Woche konnten wir das wichtige Etappenziel schaffen: die Fundingschwelle zur Anschaffung des Motorboots wurde erreicht. Aber das reicht noch nicht.

Ein Handwerker kann ohne Werkzeug nicht arbeiten. Und das Werkzeug eines Segeltrainiers ist nun einmal das Motorboot. Deswegen ist die Anschaffung des Motorboots für den Vereinssportlehrer für das Jahr 2023 die wichtigste Aufgabe! Wir vom RRV freuen uns sehr, dass innerhalb von einer Woche bereits die Fundingschwelle erreicht wurde und wir die Bestellung des Motorboots auslösen konnten.

Aber

Zurzeit würde der RRV einen Kredit in Höhe von etwa 9.000,-€ aufnehmen müssen, um das Motorboot zu finanzieren. Der RRV würde dann in den kommenden drei Jahren hauptsächlich den Kredit für das Motorboot tilgen. Dabei würde er sich gerne weiter auf andere Bereiche konzentrieren, um den vereinsübergreifenden Segelsport voranzutreiben:

Die Wintertrainings der Rostocker Segeljugend finden in Frankreich, Spanien und Portugal statt. Ein Training ist damit mit hohen Fahrtkosten verbunden. Der RRV versucht diese Kosten zu übernehmen, damit sie nicht auf die Kinder umgelegt werden müssen.

Seit dem Neubau des Yachthafen Mittelmole müssen Rostocker und Warnemünder Segler auf dem Gelände Liegeplatzgebühren zahlen. Diese Kosten hat der RRV im Jahr 2022 übernommen, damit die Kinder nicht für das Training in Warnemünde zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

Eine Unterstützung des Crowdfundingprojekts ist also implizit eine Förderung des seglerischen Kinder- und Jugendsports. Deswegen ist das Ziel nicht mit der Fundingschwelle erreicht, sondern erst mit dem Erreichen des Fundingsziels – dann kann der RRV die Vereinsarbeit wie in den vergangenen Jahren weiter fortsetzen!

Unterstützt weiter das Crowdfundingprojekt!