Trainingslager Frankreich 2023

Vom 04. bis 14.02. war das 29er Team in Hyeres in Südfrankreich im Trainingslager, zusammen mit den anderen Klassen des Landesverbandes.

Acht 29er haben den Weg an die Mittelmeerküste gefunden. Nachdem wir am Sonntag mit  einem guten Trainingstag starten konnten, begann ab Montag ein Sturm für drei Tage, während dessen wir nur Athletik, Bootsbau und Theorie machen konnten. Nach einem versuchten Starkwindtraining mussten wir noch um einen Tag verschieben, sodass wir am Donnerstag erst die nächsten Stunden auf dem Wasser verbringen konnten.

Unsere Trainingstage begannen mit Frühsport am Strand, zwei Trainingseinheiten den Tag über und endeten mit der Auswertung nach Sonnenuntergang.

Nach zwei weiteren Trainingstagen kamen dann am Samstag noch fünf 29er Teams aus Baden Württemberg, um mit uns zu trainieren.

Dabei konnten unsere Teams dem Vergleich sehr gut standhalten und dominierten die meiste Zeit.

Bei gutem Wind haben wir am Sonntag Nachmittag auch noch “schnell” die Isle de Hyeres umrundet.

Nach gemeinsamen Training mit Team Baden-Württemberg haben wir uns dann Dienstag auf den Weg nach Spanien gemacht. Sechs 29er werden hier den ersten Eurocup 2023 fahren.

Wir drücken allen die Daumen!

Georg Writschan